Planst du eine Vertiefung im Marketing, Verkauf und Kommunikation und hast erst in den letzten zwei Jahren die Höhere Fachschule Wirtschaft mit der Betriebswirtschafterin HF bzw. Betriebswirtschafter HF abgeschlossen?
Innert 6 Monaten ist es möglich.
#soflexibelwiedu
Unser flexibles Unterrichtskonzept
Präsenzunterricht
Livestream
Aufzeichnung
Variante 1: Montag + Mittwoch, 16.20 bis 20.50 Uhr ab 7. April
Variante 2: Dienstag + Donnerstag, jeweils 16.20 bis 20.50 Uhr ab 8. April
Variante 3: Montag + Mittwoch, jeweils 18.15 bis 20.50 und Freitag, 17.30 bis 20.50 Uhr ab 7. April
Variante 4: Dienstag + Donnerstag, jeweils 18.15 bis 20.50 und Freitag, 17.30 bis 20.50 Uhr ab 8. April
Variante 5: Freitag, 17.30 bis 20.50 Uhr und Samstag, 8.20 bis 13.45 Uhr ab 11. April
Variante 6: Montag, 8.20 bis 18.00 Uhr (früh) oder 11.10 bis 20.50 Uhr (spät) ab 7. April
Variante 7: Montag + Mittwoch, jeweils 08.20 bis 12.50 Uhr ab 7. April
Variante 8: Mittwoch, 8.20 bis 18.00 Uhr (früh) oder 11.10 bis 20.50 (spät) ab 9. April
Variante 9: Freitag, 9.30 bis 19.05 Uhr (früh) oder 11.20 bis 20.50 Uhr (spät) ab 11. April
Für Detaildaten und Ferien wende dich an die Schulleitung.
Dauer des Lehrgangs: 6 Monate
Besonderes: Sie können zu jeder Zeit die Variante wechseln.
Der Kursaufbau ist modular und individuell planbar:
Qualifikationen
Sie werden an der MBSZ ein modernes Qualifikationssystem kennen lernen. Zwar werden Sie auch klassische Prüfungen absolvieren müssen. Aber daneben werden auch Präsentationen bewertet, Arbeitspapiere benotet oder so genannte Praxistransfers beurteilt. Alles in allem gilt: "Ich setze um!" Sie erhalten eine Sammlung von Checklisten und Instrumente, die Sie in Ihrer Umsetzungskompetenz unterstützen.
In jedem Studienjahr der HFM werden Sie verschiedene Module (=Fächer) absolvieren, die zusammen schliesslich in 11 Handlungsfeldern zusammengefasst werden.
Die Promotionsbedingungen für den Übertritt in das jeweils folgende Studienjahr der HFW erfüllen Sie dann, wenn Sie alle geforderten Module erfolgreich absolviert haben und dabei eine genügende Durchschnittsnote erzielen.
Im dritten Studienjahr schreiben Sie zusätzlich eine Diplomarbeit. Diese soll zeigen, ob Sie die erworbenen Kenntnisse auch auf ein selbstständig definiertes, praktisches Problem übertragen können. Die Schulleitung unterstützt Sie und teilt Ihnen eine Referentin oder Referent zu.
Grundlage für die Qualifikationsinhalte bildet der von den Organisationen der Arbeit erstellte Rahmenlehrplan. In diesem sind die von HFW-Absolvierenden erwarteten Kompetenzen abschliessend formuliert.
Wer die Diplomprüfung an der vom Bund anerkannten Höheren Fachschule für Marketing HFM bestanden hat, darf den eidgenössisch geschützten Titel dipl. Marketingmanager HF bzw. Marketingmanagerin HF öffentlich führen.
Neu ist der eidg. Abschluss dipl. Marketingmanagerin HF bzw. dipl. Marketingmanager HF im Europäischen Qualifikationsrahmen (EQR) auf Stufe 6 (= Bachelor) positioniert.
Englische Titelbezeichnung: Advanced Federal Diploma of Higher Education in Business Administration
Zum *verkürzten Bildungsgang HFM (Marketingmanager/-in HF) zugelassen wird: *6 Monaten
Aktuell sind im Durchschnitt 8 bis 16 Teilnehmer/-innen in den Klassen, das Maximum liegt bei 24.
Marketingleiter/-in eidg. dipl.
Verkaufsleiter/-in eidg. dipl.
je nach beruflicher Qualifikation Master Lehrgänge (sur dossier)
Dieser Lehrgang wird von Ihrem Kanton finanziell unterstützt. Wir rechnen für Sie mit dem Kanton ab. Wir geben Ihnen zu 100% dieser kantonalen Beiträge weiter, daher die reduzierten Preise!
Dipl. Marketingmanagerinnen und Marketingmanager HF übernehmen Verantwortung und Führungsaufgaben in KMU oder Grossbetrieben. Sie gehen anspruchsvolle Praxissituationen aus einer marketing-, verkaufs- und kommunikationsorientierten Optik an und handeln - u.a. auch in englischer Sprache - mit den relevanten internen und externen Anspruchsgruppen. Sie führen Mitarbeitende und koordinieren, unterstützen sowie motivieren die an den Prozessen Beteiligten im Hinblick auf die Erreichung der Unternehmensziele.
Im Vergleich zu Hochschulabsolventen, deren Ausbildung wissenschaftlich orientiert ist, sind dipl. Marketingmangerinnen und Marketingmanager HF durch ihre Ausbildung und Berufserfahrung stark arbeitsmarkt- und umsetzungsorientiert.
Als Ziel der Höheren Fachschule HFM winkt ein Abschluss, der neue berufliche Möglichkeiten und Karriereschritte ermöglicht. Den Absolventinnen einer Höheren Fachschule für Marketing stehen zudem vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Sie können beispielsweise in einem Nachdiplomstudium einer Höheren Fachschule ihre Kenntnisse vertiefen oder sich in einem Bereich spezialisieren. Der Übertritt in eine Fachhochschule ist via eine Passerelle ebenfalls möglich. Die MBSZ informiert dich regelmässig über Fortsetzungsmöglichkeiten.
Absolventen und Absolventinnen der Höheren Fachschulen Wirtschaft und Marketing können dank ihrer breiten Ausbildung vielfältig in der Privatwirtschaft oder Verwaltung eingesetzt werden. Wir bereiten Sie während einem dreijährigen berufsbegleitenden Studium auf eine Funktion mit verantwortungsvoller Tätigkeit vor. Berufstätige mit langjähriger Praxis bietet sich zudem die Gelegenheit, ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit einem Nachdiplomstudium in Betriebsökonomie aufzubauen und zu vertiefen.
Wir danken unseren Kunden für die Weiterempfehlung unserer Lehrgänge.
Unsere WhatsApp Nummer