Dieser berufsbegleitende Lehrgang ist die Weiterbildung in Digital Marketing mit höchstem Praxisbezug: "Ich setze um!". Sie dauert mit Unterricht 12 Monate.
Er besteht aus drei Modulen: Integrierte Kommunikation mit Online-Konzepte, Online-Marketing Instrumente und Social Media & Content Marketing und vermittelt dir das Wissen und Anwendung, das du in der heutigen Digital-Welt benötigst. Der Inhalt erstreckt sich von Online-Marketing Konzepten bis zu konkreten Online-Marketing Instrumenten in der Kampagnenplanung mit Google Ads. Es ist der einzigeLehrgang in der Schweiz mit dem eidgenössisch anerkannten Titel dipl. Online-Marketingmanager/-in NDS HF, der zu 100% Online-Marketing beinhaltet.
#soflexibelwiedu
Unser flexibles Unterrichtskonzept
Präsenzunterricht
Livestream
Aufzeichnung
Flexibles Unterrichtskonzept, zeitlich und örtlich! Verpasste Unterrichtseinheiten lassen sich in einer anderen Zeitvariante nachholen bzw. als Aufzeichnung später beliebig anschauen.
Sommer 2024
Herbst 2024
Frühling 2025 mit Modulstart Social Media & Content Marketing
CHF 13'080, 12 Zahlungen zu CHF 1090 oder 16 Zahlungen zu CHF 817.50
Sämtliche Kursunterlagen, Lizenzen und die Prüfungs-/Diplomgebühren sind im Kursgeld inbegriffen.
Pro Rate werden zusätzlich CHF 15 in Rechnung gestellt.
Das NDS HF Online-Marketing setzt sich aus drei Modulen zusammen. Die einzelnen Module sind in sich abgeschlossen und lassen sich in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Es können auch nur einzelne Module besucht werden. Folgende Module werden angeboten:
Um als Nachdiplomstudium anerkannt zu werden, müssen drei Module erfolgreich abgeschlossen werden. Zusätzlich ist eine Diplomarbeit zu einem Themengebiet des Online-Marketing zu verfassen.
Die einzelnen Module werden nachstehend beschrieben.
Modul Integrierte Kommunikation mit Online-Marketing Konzepte
Der Ansatz der Integrierten Kommunikation umfasst die interne und externe Kommunikation mit unternehmensrelevanten Zielgruppen wie Kunden, Partnern oder Mitarbeitenden. Abgeleitet von der übergeordneten Kommunikationsstrategie wird definiert, über welche klassischen und Online-Kanäle mit den Zielgruppen in Dialog getreten wird.
Zielsetzung
Nach diesem Modul sind die Studierenden in der Lage, wirksame Kommunikationskonzepte zu verfassen. Sie verstehen es, Kunden, Partner und Mitarbeitende durch das richtige Vorgehen zu gewinnen. Sie lernen, strategische Zielsetzungen in Botschaften und Aktionen über alle Kanäle (klassisch und online) erfolgreich zu kommunizieren.
Inhalt
Die Studierenden erstellen und präsentieren ein (Teil-)Konzept der Integrierten Kommunikation für ihr berufliches Umfeld.
Nutzen für die Teilnehmenden
Die Studierenden erwerben in diesem Modul das notwendige Wissen, um
Online-Marketing Instrumente
Nach diesem Modul sind die Studierenden in der Lage, die verschiedenen Instrumente in der Gestaltung der Online-Kundenbeziehung effizient und zielgruppengerecht anzuwenden sowie kreative Online-Marketingmassnahmen für ihr Unternehmen zu erarbeiten und effizient umzusetzen.
Modul Social Media & Content Marketing
Ausgangslage Relevante Marketing- und Unternehmenskommunikation findet immer mehr auf Social Media statt. Mit Content Marketing kann zudem die eigene Marke oder das eigene Unternehmen online positioniert werden.
Zielsetzung Die Studierenden lernen in diesem Modul, wie sie mit Social Media und Content Marketing über Dialog, Service, Innovation Empfehlungen und Reputation gewinnen sowie Umsatz generieren können.
„Als Social-Media-Manager/-in bist du verantwortlich für den Content (Inhalte und Botschaften) einer Organisation in den sozialen Onlinemedien.
Du aktualisierst Dein Wissen in Social-Web-Aktivitäten, setzt diese auf den verschiedenen Plattformen unmittelbar um und misst deren Wirkung.“
Inhalt
Nutzen für die Teilnehmenden Die Studierenden erstellen und präsentieren eine Social Media Lösung für ihr berufliches Umfeld.
Kurse ab 6 Teilnehmenden sind definitiv mit einem Maximum von 16.
Dipl. Online-Marketingmanager NDS HF / Dipl. Online-Marketingmanagerin NDS HF
mit Vertiefung Social Media & Content Marketing
(eidgenössisch anerkannt und zertifiziert von der iab Switzerland)
Zulassung
Grundsätzlich für alle Berufsleute, die im (Online-)Marketing tätig sind und
Klassengrösse in Präsenzunterricht (Kontaktunterricht)
Aktuell sind im Durchschnitt 8 bis 16 Teilnehmer/-innen in den Klassen, das Maximum liegt bei 24.
Masterlehrgänge auf Stufe Fachhochschule mit sur dossier
Die Welt von Online-Marketing ist fester Bestandteil des Marketing und der Kommunikation.
Mit praktischen Anwendungen im Digital Marketing erhöhst du deine Arbeitsmarktattraktivität und entwickelst deine modernen Marketing-Kenntnisse praktisch weiter.
Deine Kenntnisse vom Mix von Offline- und Online-Marketingmassnahmen machen dich kompetent und eröffnen dir viele Perspektiven im Marketing und in der Kommunikation.
Entscheide dich heute und ernte morgen deinen Erfolg!
Wir danken unseren Kunden für die Weiterempfehlung unserer Lehrgänge.
Unsere WhatsApp Nummer