Du arbeitest in einem Unternehmen mit Schwerpunkt Verkauf und Marketing?
Erreiche das nächste Karriere-Level und sichere dir eine Weiterbildung zur dipl. Marketing- und Verkaufsleiterin NDS HF bzw. zum dipl. Marketing- und Verkaufsleiter NDS HF.
Wir, die MBSZ stattet dich mit umfangreichem Wissen aus den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation aus – dein Ticket für das Management von morgen.
Der berufsbegleitende Lehrgang startet dreimal pro Jahr: März, Juni und November. Der modulare Aufbau und das dreigleisige Unterrichtskonzept werden von unseren Kunden geschätzt und ermöglicht dir weiterhin 100% berufstätig zu sein.
#soflexibelwiedu
Unser flexibles Unterrichtskonzept
Präsenzunterricht
Livestream
Aufzeichnung
Ein Nachdiplomstudium ist meist unbekannt und doch stösst es immer wieder auf grosses Interesse.
Im Vorfeld stellen sich oft Fragen wie was ist ein Nachdiplomstudium und welchen Nutzen habe ich davon?...
Markus Lusti, Absolvent erzählt von seiner Erfahrung.
Das Nachdiplomstudium NDS HF dauert 12 Monate unterteilt in drei Module. Danach schliesst sich eine Phase für die Erstellung einer Diplomarbeit von ca. 3 Monaten an.
Für alle Zeitvarianten gilt:
Frühling 2025
Sommer 2025
Herbst 2025
CHF 13'080, 12 Zahlungen zu CHF 1090 oder 16 Zahlungen zu CHF 817.50
Alle obligatorischen Kursunterlagen, Lizenzen und die Prüfungs-/Diplomgebühren sind im Kursgeld inbegriffen.
Pro Rate werden zusätzlich CHF 15 in Rechnung gestellt.
Das Nachdiplomstudium setzt sich aus drei Modulen zusammen.
Die Module sind in sich geschlossen und lassen sich in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Es können auch nur einzelne Module besucht werden.
Folgende Module werden angeboten:
Um als Nachdiplomstudium anerkannt zu werden, müssen alle drei Module erfolgreich absolviert werden. Zusätzlich ist eine Diplomarbeit zu verfassen.
Ausgangslage
Der Ansatz der Integrierten Kommunikation umfasst die interne und externe Kommunikation mit unternehmensrelevanten Zielgruppen wie Kunden, Partner oder Mitarbeitende. Abgeleitet von der übergeordneten Kommunikationsstrategie wird definiert, über welche klassischen und Online-Kanäle mit den Zielgruppen in Dialog getreten wird.
Zielsetzung
Nach diesem Modul sind die Studierenden in der Lage, wirksame Kommunikationskonzepte zu verfassen. Sie verstehen es, Kunden, Partner und Mit-arbeitende durch das richtige Vorgehen zu gewinnen. Sie lernen, strategische Zielsetzungen in Botschaften und Aktionen über alle Kanäle (online und klassisch) erfolgreich zu kommunizieren.
Inhalt
Die Studierenden erstellen und präsentieren ein (Teil-)Konzept der Integrierten Kommunikation für ihr berufliches Umfeld.
Ausgangslage
In diesem Modul beschäftigst du dich mit betriebs- und vertriebs-wirtschaftlichen Herausforderungen. Du analysierst die aktuelle Marktsituation und entwickeln eine passende Strategie. Diese bildet die Grundlage, um eine Firma in den direkten Marktaktivitäten effizient in ihren Wachstumsüberlegungen zu begleiten.
Zielsetzung
Die Studierenden können nach diesem Modul eine auf den relevanten Markt abgestimmte Vertriebsstrategie im Dienstleistungs-, Konsum- und Investitionsgüter-Umfeld entwickeln und implementieren. Die Mechanismen der Preisgestaltung sowie der absatzorientierte Aufbau eines direkten und indirekten Vertriebssystems befähigen die Studierenden, die unterschiedlichen Märkte aus der Vertriebsperspektive optimal zu bedienen.
Inhalt
Nutzen für die Teilnehmenden
Die Studierenden erwerben in diesem Modul das notwendige Wissen, um
Ausgangslage
Der eigenständige Charakter einer Marke ist letztlich entscheidend für den Erfolg. Es ist deshalb zwingend, diese Eigenständigkeit zu definieren und die erforderlichen marketingstrategischen Entscheidungen konsequent abzuleiten und zu fällen.
Zielsetzung
Nach diesem Modul können die Teilnehmenden, die für eine Marketing-strategie und Markenführung erforderliche Informationsbasis schaffen und als Marketingsituationsanalyse aufbereiten. Sie sollen die relevanten marketing-strategischen Entscheidungen fundiert und analytisch fällen und für eine definierte Problemstellung herbeiführen. Und sie sollen entsprechende Aufträge/Briefings für Marketingsubbereiche definieren können.
Inhalt
Begleitend zum Unterricht und zur Vertiefung wird von den Teilnehmenden am praktischen Beispiel für ein Produkt oder eine Dienstleistung eine Strategie entwickelt.
Nutzen für die Teilnehmenden
Die Studierenden erwerben in diesem Modul das notwendige Wissen, um
Nach erfolgreichem Abschluss darfst du den eidgenössisch anerkannten Titel Dipl. Marketing- und Verkaufsleiterin NDS HF bzw. dipl. Marketing- & Verkaufsleiter NDS HF tragen.
Zulassung
Zum Nachdiplomstudium zugelassen wird, wer eine der folgenden Bedingungen erfüllt:
Klassengrösse in Präsenzunterricht (Kontaktunterricht)
Aktuell sind im Durchschnitt 8 bis 16 Teilnehmer/-innen in den Klassen, das Maximum liegt bei 24.
Masterlehrgänge auf Stufe Fachhochschule mit sur dossier
Im Verkauf tätig sein, Freude am Kundenkontakt haben, zuständig sein für die Kundenakquisition und Kundenbindung, ist ein Ziel das sich lohnt.
Ausgebildete Verantwortliche im Verkauf sind im Arbeitsmarkt attraktiv, finden in der Regel schnell einen Job und mit Einsatz schaffst du eine Karriere, die sich auch finanziell lohnt.
Das Angebot für Weiterbildungen eidgenössisch anerkannt im Verkauf unterstützt dich entweder generalistisch, breit ausgerichtet mit dem dipl. Marketingmanager/-in HF oder spezialisiert auf den Fachausweis als Verkaufsfachmann/-frau oder mit Verantwortung auf das Diplom Verkaufsleiter/-in.
In allen diesen Lehrgängen kannst du 100% berufstätig bleiben, unseres flexible, modulare Lehrkonzept ermöglich dir das. Überzeuge dich selber und kontaktiere uns.
Wir danken unseren Kunden für die Weiterempfehlung unserer Lehrgänge.
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